Sabine Theile 

 

Mein Name ist Sabine Theile, ich bin 58 Jahre alt und bin systemische Beraterin. Über die bewegungstherapeutische Arbeit bin ich zum Systemischen Coachen gekommen. In der Bewegungstherapie spürte ich sehr schnell, dass die Menschen viel und gerne mit mir sprachen und das Reden eine Erleichterung Ihres Zustandes brachte. Somit entschloss ich mich eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin zu absolvieren.
2014 habe ich mich in Eschwege zum Thema Coachen im Setting Einzel-, Paar- und Familienberatung niedergelassen. Meine Weiterbildung zur Systemischen Familienaufstellerin setze ich in meiner Beratung ein, um Lösungen in undurchsichtigen Strukturen zu erkennen und sichtbar werden zu lassen. Ein besonderes Merkmal meines Coachings ist die Einbeziehung des ganzen Körpers, speziell die Atmung, die Körperhaltung und evtl. körperliche Symptome. Ganz nach dem Motto: „Lebe ich nicht das Leben, was ich leben möchte, wird der Körper mir das Aufzeigen.“
Meine Erfahrungen sammelte ich sowohl im Gesundheitsbereich als auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, sowie in der Erwachsenenpsychiatrie.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, meinen Gegenüber in seinem Vorhaben zu unterstützen:

 

                                                   - Seine Ziele zu erreichen
                                                   - Neue Ideen zu entwickeln
                                                   - Mutig zu sein – auch in Krisenzeiten
                                                   - Die Zuversicht zu behalten
                                                   - Sich in Gang zu setzen und ins Handeln zu kommen oder auch in der Ruhe zu bleiben