Lisa Theile


Ich bin Lisa Theile, 29 Jahre alt, seit über 10 Jahre Kursleiterin im Fitnessbereich, qualifizierte Aerobic und Aqua Trainerin sowie Zumba Instruktor. Die Intention Kursleiterin zu werden kam dadurch, dass eigene Hobby zum Beruf zu gestalten und zunächst eine Einnahmequelle, während dem Bachelor of Arts Soziale Arbeit zu generieren. Aus Nebenjob wurde schnell Professionalität und große Veranstaltungen wie Fitnessflashmobs über die BKK und diverse andere Träger des Werra Meißner Kreises wurden in gemeinsamer Kooperation durchgeführt. Eine enge Zusammenarbeit mit der BKK und der Bewegungsfreiheit bestehen noch heute. Der Bereich Coaching ist ein ewiger Bestandteil meiner zentralen Arbeit als Lehrkraft, vor allem steht hierbei die Zielorientierung im Fokus, die im Fitnessbereich von großer Relevanz ist. Durch die Reflektion der eigenen Rolle in meiner Ausbildung, sowie Auseinandersetzung mit mir selbst habe ich mir zum Ziel gemacht, zu motivieren und meine Teilnehmer dort abzuholen, wo sie geradestehen, um somit das für sie nächst bestem Ziel mit ihnen gemeinsam zu erreichen.