Basti Degenhardt


Mein Name ist Basti Degenhardt und ich bin am 30.04.1991 in Eschwege geboren. Sport war und ist schon immer meine große Leidenschaft. Somit bestand auch meine Kindheit daraus, einmal ein be- rühmter Fussballprofi zu werden. Leider hat dies nicht ganz funktioniert und somit absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung bei der Stadtwerke Eschwege GmbH, wo ich auch heute noch halbtags angestellt bin. Den Traum, meine Leidenschaft den Sport zu meinem Beruf zu machen, habe ich nie aus den Augen verloren. So kam ich im Jahr 2015 auf die Idee, meine Fitnesstrainer C-Lizenz zu absolvieren. Dieser Beruf als Trainer hat mich sofort fasziniert. So schloss ich von 2015 bis 2019 nach und nach meine folgenden Trainerausbildungen ab:

- Fitnesstrainer C-Lizenz
- Fitnesstrainer B-Lizenz
- Fitnesstrainer A-Lizenz
- Functional Trainer
- Master Personaltrainer
- Athletiktrainer

Seitdem habe ich mich mit BastiSports nebenberuflich selbständig gemacht und arbeite unter anderem als Athletiktrainer am Fussball Internat Soccer City e.V. in Lengenfeld unterm Stein und besitze eine Kooperation mit der Praxis Ganzheitlich Gesund in Großburschla, in der ich verschiedene Fitnesskurse anbiete.
Die Arbeit mit Menschen bereitet mir unheimlich viel Freude. Ich versuche meine Leidenschaft für den Sport in meinen Einheiten rüberzubringen. Der Spaß an Bewegung und gemeinsamen Kursen steht für mich über allem. Da ich selbst beim Sport den Alltag vergessen und abschalten kann, versuche ich dies auch meinen Klienten und Kunden zu vermitteln.
Für mich sind Kursteilnehmer oder Klienten nicht nur Kunden. Mir ist es wichtig einen persönlichen Bezug zu der Person aufzubauen, wodurch ich auch selbst sehr offen und kommunikativ bin. Ich finde es wahnsinnig interessant, Menschen näher und tiefgründiger kennenzulernen. Hierdurch entsteht eine tolle Gemeinschaft und ich als Trainer kann wesentlich tiefgründiger auf spezielle Dinge eingehen. Für unsere ausZEIT möchte ich genau dort ansetzen. Gemeinsam werden wir intensive und spannende Tage mit abwechslungsreichen Einheiten aus dem Bereich Coaching, Bewegung und Ernährung absolvieren. Wir lassen den Alltag zuhause und mit jeder Menge Spaß und dem ein oder anderen Muskelkater, werden wir unvergessliche Tage erleben.